KOSTENLOSER VERSAND ab 100€

KOSTENLOSE RETOURE

FAQ

Wie kann ich meine Rechnungs- und Lieferadresse ändern?

Klicken Sie links oben auf Ihren Namen oder unten auf der Seite unter der Rubrik „Service“ auf „Konto“. Anschließend können Sie unter dem Punkt „Rechnungs- und Versandeinstellungen“ bequem Ihre Rechnungs- und Lieferadresse ändern.


Kann ich meine Bestellung an Packstationen liefern lassen? 


Ja, eine Lieferung an eine Packstation ist möglich, wenn Sie im Bestellprozess den Button "Rechnungsadresse als Lieferadresse verwenden" abwählen und im nächsten Schritt "Lieferung an Packstation" auswählen. Anschließend können Sie Ihre Packstations- und Postnummer eingeben. 

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aktuell ausschließlich so an eine Packstation liefern. 


Wie kann ich meine bevorzugte Zahlungsart ändern?


Die gewünschte Zahlungsart können Sie bei jedem Bestellvorgang neu festlegen, sobald Sie mit Ihrem Warenkorb zur Kasse gehen. Aktuell stehen folgende Bezahlmöglichkeiten zur Auswahl: Mastercard, VISA, PayPal und SOFORT Überweisung.


Wie kann ich mich vom MODEPARK RÖTHER Newsletter abmelden?


Klicken Sie links oben auf Ihren Namen oder unten auf der Seite unter der Rubrik „Service“ auf „Konto“. Unter dem Punkt „Newslettereinstellungen“ können Sie den Newsletter jederzeit abbestellen und neu abonnieren. Sie können ihn aber auch über den Newsletter selbst abbestellen. An dessen Ende finden Sie einen entsprechenden Link.


Kann ich mein Passwort ändern?

Ihr persönliches Passwort können Sie jederzeit ändern. Klicken Sie dafür einfach links oben auf Ihren Namen oder unten auf der Seite unter der Rubrik „Service“ auf „Konto“. Dann finden Sie den Punkt „Passwort ändern“. Um dies zu tun, müssen Sie einmal Ihr altes und zweimal hintereinander Ihr neues Kennwort eingeben – fertig.


Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Derzeit bieten wir Ihnen folgende Zahlungsarten:

  • Kreditkarte: Mastercard, VISA
  • PayPal
  • SOFORT Überweisung

Kann ich auch auf Rechnung bestellen?

Nein, diesen Service bieten wir leider derzeit noch nicht an.


Bekomme ich eine Nachricht nach meiner Bestellung?

Ja. Sie bekommen von uns per E-Mail eine Bestätigung Ihrer Bestellung. Außerdem erhalten Sie von uns eine Nachricht, sobald die Ware unser Haus verlassen hat. Darüber hinaus haben Sie unter dem Punkt „Bestellhistorie“ auf der Seite „Mein Konto“ (erreichbar über einen Klick auf Ihren Namen oder über den Punkt „Konto“ unten in der Rubrik „Service“) jederzeit einen Überblick über Ihre Käufe.


Wie lange dauert die Lieferung meiner Bestellung?

Alle unsere Artikel sind sofort lieferbar. Momentan beträgt die Lieferzeit bis zu 3 Werktage. Wir informieren Sie per Mail, sobald Ihre Bestellung unser Logistikzentrum verlassen hat. In dieser Nachricht finden Sie auch einen Link zu unserem Versender DHL, über den Sie Ihre Sendung nachverfolgen können.


Wie wird mein Paket versendet?

Derzeit versenden wir ausschließlich mit DHL. Der Versand an Packstationen steht nicht zur Verfügung.

Innerhalb Deutschlands fällt eine Versandkostenpauschale von aktuell 4,99 €. Bei einem Warenwert in Höhe von über 100 Euro werden keine Versandkosten berechnet.

Die Lieferzeit beträgt in der Regel 2 - 4 Werktage. Bei einem hohen Auslastungsvolumen von DHL sind Verzögerungen möglich. 


Bitte beachten Sie unsere Widerrufsbedingungen und unsere Hilfe für das Retournieren von Waren, damit wir die Rücksendung schnellstmöglich bearbeiten können.


Wie hoch sind die Versandkosten?


Wir berechnen einmalig 4,99 Euro für Verpackung und Versand zuzüglich dem Warenwert. Bei einem Warenwert in Höhe von über 100 Euro werden keine Versandkosten berechnet. 

Kann ich meine Bestellung per Express versenden lassen?

Diesen Service bieten wir derzeit noch nicht an.

Wir bearbeiten jede Bestellung so schnell wie möglich. Die Lieferzeit kann, je nach Eingang der Bestellung, bis zu 3 Werktage betragen.


Kann ich meine Bestellung an meine Firmenadresse liefern lassen?

Ja, natürlich können Sie Ihre Bestellung auch an Ihre Firmenadresse senden lassen. Geben Sie auf der Seite „Mein Konto“ (erreichbar über einen Klick auf Ihren Namen oder über den Punkt „Konto“ unten in der Rubrik „Service“) bei „Rechnungs- und Versandeinstellungen“ einfach Ihre Firmenanschrift als Lieferadresse an.


Kann ich nach Abschluss meiner Bestellung noch Artikel hinzufügen oder meine Bestellung ändern?

Nein. Wir bitten um Verständnis, dass wir nach Abschluss der Bestellung keine Änderungen mehr vornehmen können. Wenn Sie weitere Artikel kaufen wollen, bitten wir Sie, eine neue Bestellung aufzugeben.


Ich habe mehrere einzelne Bestellungen aufgeben, können die Bestellungen zusammen versendet werden?

Nein, dies ist leider aus logistischen Gründen nicht möglich.


Kann ich meine Bestellung stornieren?

Wir haben unsere Abläufe auf eine schnelle Bearbeitung jeder Bestellung ausgerichtet. Daher bitten wir Sie um Verständnis, dass eine Stornierung nach Abschluss leider nicht möglich ist.

Sie können uns jedoch die Bestellung innerhalb der Rückgabefrist als Retoure zukommen lassen.


Ich möchte einen oder mehrere Artikel zurückschicken. Wie mache ich eine Retoure? 

Zunächst die Rücksendung verpacken und den Rücksendeschein ausfüllen. Dann zwischen DHL und Hermes als Versanddienstleister entscheiden und unter Retoure ganz unten ein kostenloses Rücksendelabel erstellen und ausdrucken. Paket in einem DHL-/ Hermes-Paketshop abgeben. Wir prüfen Retouren schnellstmöglich. Anschließend erstellen wir eine Gutschrift und erstatten Ihnen den Betrag über das von Ihnen bei der Bestellung gewählte Zahlungsmittel.

Hier geht es zu unseren Retouren

Hier geht es zu einem Video mit Erklärung zur Rücksendung


Kann ich einen Artikel gegen den gleichen in einer anderen Größe umtauschen?

Viele unserer Angebote sind nur begrenzt verfügbar. Daher können wir leider keine Bestellungen umtauschen.

Sie können uns jedoch die Bestellung innerhalb der Rückgabefrist als kostenfreie Retoure zukommen lassen.


Kann ich Bestellungen auch in andere Länder versenden lassen?

Diesen Service können wir Ihnen aus lizenzrechtlichen Gründen derzeit leider nicht anbieten. 


Kann ich Artikel, die mir nicht gefallen oder passen zurücksenden?

Wir haben dafür Verständnis, dass Artikel manchmal nicht perfekt sitzen oder gefallen. Daher haben Sie das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen an uns zurückzusenden.  

Bitte senden Sie nur die Artikel innerhalb eines Pakets zurück, die Sie im Rahmen einer Bestellung erhalten haben. Unter Retoure können Sie sich ein kostenloses Versandetikett für Ihre Rücksendung an uns erstellen. 

Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, füllen Sie bitte den Rücksendeschein aus. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass sich alle Original-Etiketten am Artikel befinden müssen. Original-Verpackungen wie etwa Schuhkartons müssen bitte ebenfalls an uns zurückgesendet werden.

Bitte senden Sie keine Ware, die Sie in einer unserer Filialen erworben haben, an uns zurück.
Bitte geben Sie keine Retoure in einer unserer Filialen zurück.

Unter Retoure finden Sie weitere Informationen. 


Kann ich Artikel aus mehreren Bestellungen als eine Retoure versenden?

Nein. Da unsere Abläufe auf eine schnelle Bearbeitung jeder Retoure ausgerichtet sind, ist dies leider nicht möglich. Bitte senden Sie nur Artikel in einem Paket an uns zurück, die auch aus einer Bestellung stammen.

Verwenden Sie dafür das entsprechende Rücksendeetikett, und legen Sie jeder Sendung bitte den zugehörigen Rücksendeschein bei.


Wie erhalte ich mein Geld zurück?

Nach Wareneingang und Überprüfung der Ware erhalten Sie Ihr Geld auf dem von Ihnen für die Zahlung gewählten Weg zurück. Die Rückerstattung und Prüfung dauert nach Retoureneingang in der Regel drei bis fünf Werktage. Eine Barauszahlung in einer unserer Filialen ist nicht möglich. 


Wie lange dauert die Rückzahlung?

Die Bearbeitungsdauer der Gutschrift hängt maßgeblich von der Retoure ab. Haben Sie den Rücksendeschein ausgefüllt und die Ware muss nicht aufgearbeitet werden, erhalten Sie nach Prüfung eine Gutschrift von uns. 

Bis der Rückerstattungsbetrag auf Ihrem Konto erscheint, können allerdings je nach verwendetem Zahlungsmittel bis zu 2 Wochen vergehen. 


Was mache ich, wenn meine bestellte Ware Transportschäden aufweist?

Wenn Ihre Sendung Transportschäden aufweist, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung. Sie erreichen ihn telefonisch unter der kostenfreien Hotline +49 (0) 791 - 946 009 - 444 oder per E-Mail unter [email protected].


Was mache ich bei einer Reklamation?

Bitte senden Sie den Artikel mit dem Rücksendeschein als Retoure  an uns zurück.


Konnten wir Ihre Frage nicht beantworten?

Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Sie erreichen uns telefonisch unter der kostenfreien Hotline +49 (0) 791 - 946 009 - 0 oder per E-Mail unter [email protected].